Home / Kinderküche Plastik / Miele Gourmet Deluxe Küche von Theo Klein

Miele Gourmet Deluxe Küche von Theo Klein

Kochen wie die Großen mit der Kinderküche von Klein Toys

Wer eine schön bespielbare Spielküche mit einem super Preis-Leistungsverhältnis sucht, der sollte sich unbedingt die Miele Gourmet Deluxe Küche näher anschauen! Die Küche bietet nahezu unbegrenzten Spielspaß zu einem wirklich fairen Preis.

Vor dem Start (Lieferung und Aufbau…)

Obwohl das angelieferte Paket ziemlich groß ist, ist es mit seinen gerade mal 6 kg ausgesprochen leicht und gut zu handeln. Beim Auspacken fällt uns auf, dass einige Teile einfach lose im Karton liegen, aber das Material scheint robust zu sein, denn nichts ist kaputt gegangen. Der Aufbau geht im Vergleich zu so mancher Holzküche super schnell und leicht von der Hand. Da die gesamte Küche zusammengesteckt wird, benötigt man auch kein spezielles Werkzeug, was vor allem denen zu Gute kommt, die handwerklich vielleicht nicht ganz so begabt sind. Sobald die Küche fertig aufgebaut ist, müssen noch zahlreihe Aufkleber angebracht werden. Die Aufkleber sind zum Glück aus stabilem Material, so dass sie sich nicht wellen oder etwa aneinander kleben.

Besonders gut gefallen hat uns, dass im Lieferumfang der Miele Spielküche bereits einiges an Zubehör, wie z. B. Geschirr, ein Topf und eine Pfanne, enthalten ist. Unsere Testkinder konnten also direkt mit dem Spielen loslegen.

Wie sieht es mit der Qualität aus?

Obwohl die Küche sehr günstig ist, macht sie einen hochwertigen und robusten Eindruck. Die gesamte Küche ist aus Kunststoff und dementsprechend schön leicht. Man kann sie im Sommer also problemlos mit in den Garten nehmen, um sich von den Kleinen unter freiem Himmel bekochen zu lassen. Natürlich ist eine Küche aus Kunststoff nicht so stabil wie eine Holzküche, aber die Miele Gourmet Deluxe hat den Alltags- und Spielbelastungen unserer Kids problemlos Stand gehalten.

Ganz begeistert sind unsere Kinder von den Kochgeräuschen, die die Küche macht. Die Küche an sich ist schon sehr realitätsnah gestaltet, was die authentischen Geräusche noch unterstreichen. Hierfür müssen nur 2 Batterien (AAA) eingelegt werden und schon kann es per Knopfdruck losgehen. Positiv anzumerken ist, dass die Küche zwar Geräusche macht, diese aber nicht allzu laut sind. Da unsere Kinder täglich und häufig auch sehr lange mit der Küche spielen, sind wir hierüber sehr froh. Die Küche wird, wie bereits weiter oben erwähnt, nur zusammen gesteckt, so dass es schon mal sein kann, dass sich etwas löst, wenn es mal besonders heiß her geht. Das ist allerdings kein großes Problem, da sich die Teile ebenso leicht wieder zusammen stecken lassen.

Wir mussten die Küche von Theo Klein einmal abwaschen, da unsere Kleine im Garten mit Erde „kochen“ musste. Das haben die Aufkleber leider nicht ganz so gut verkraftet, denn sie haben sich an den Seiten etwas abgelöst. Mit ein paar Tropfen Sekundenkleber haben wir dieses Problem jedoch in den Griff bekommen.

Wichtig: die Küchenausstattung!

Für uns ist es wichtig, dass die Küche ausreichend groß und vor allem beidseitig bespielbar ist, da wir zwei Kinder haben, die sehr gerne zusammen in der Küche spielen. Die Küche besteht aus folgenden Elementen:

  • 2-Platten-Herd
  • Backofen
  • Spülmaschine
  • Arbeitsplatte
  • Dunstabzugshaube
  • Spiel- und Esstisch
  • Haken zum Aufhängen von Kochutensilien

Im Set ist bereits zahlreiches Zubehör enthalten: dazu gehören Salz- und Pfefferstreuer, Pfanne, Pfannenwender, Kelle, Kochlöffel, Topf mit Deckel, 2 Becher, 2 Teller, 2 tiefe Teller und Besteck. Damit ist gesichert, dass die Kinder auch gleich loslegen können. Es fehlen lediglich noch die Spiellebensmittel, die in die Pfanne, den Topf oder auf den Teller kommen, ansonsten werden die wichtigsten Teile bereits mitgeliefert!
Alle Teile der Küche lassen sich problemlos öffnen und schließen, nichts klemmt. Die Ofenklappe und die Klappe der Spülmaschine lassen sich jedoch leider nicht zur Seite, sondern nur nach unten öffnen, so dass man aufpassen muss, dass insbesondere kleinere Kinder hier nicht drauf klettern und die Türen abbrechen.

Kochen wie die Großen mit der Kinderküche von Klein Toys Wer eine schön bespielbare Spielküche mit einem super Preis-Leistungsverhältnis sucht, der sollte sich unbedingt die Miele Gourmet Deluxe Küche näher anschauen! Die Küche bietet nahezu unbegrenzten Spielspaß zu einem wirklich fairen Preis. Vor dem Start (Lieferung und Aufbau...) Obwohl das angelieferte Paket ziemlich groß ist, ist es mit seinen gerade mal 6 kg ausgesprochen leicht und gut zu handeln. Beim Auspacken fällt uns auf, dass einige Teile einfach lose im Karton liegen, aber das Material scheint robust zu sein, denn nichts ist kaputt gegangen. Der Aufbau geht im Vergleich zu…

Fazit zur Miele Gourmet Deluxe Küche von Theo Klein

Design
Spielspaß
Montage
Qualität

Top Preis-Leistung

Wer eine realitätsgetreue Küche zu einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis sucht und dabei Kunststoff nicht scheut, ist mit dieser Miele Küche von Theo Klein bestens bedient.

 

Check Also

Hape Kinderküche Gourmet E3100

Hape Kinderküche E3100 -Gourmetküche

Hape Gourmet-Kinderspielküche ist eine kompakte und qualitativ hochwertige Kinderküche, welche einseitig bespielbar ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>